Kederschiene auf T5 Multivan anbringen

10 Gedanken zu “Kederschiene auf T5 Multivan anbringen

  1. Moin,
    vielen Dank für deine „Vorarbeit“ 😉 Wirklich tolle Idee! Hatte lange nach einer Problemlösung gesucht und bin schwer begeistert! Habe mir bei Reimo sofort die Aluschiene bestellt, kostet übrigens bis 250cm Länge nur Pauschalversand € 6,50! Dazu gleich noch für € 85,- das Sonnensegel COMO 2 Maße 2,50X2,40 und es passt alles prima zusammen! Die Aluschiene habe ich in der Länge so belassen und vorne die „Spitze“ dem Dach angepasst. Da das Dach auch noch eine leichte Wölbung hat, habe ich ausserdem die Enden der Schiene jeweils hinter den äussersten Befestigungsschrauben leicht angebogen. Unter die Schiene wurde ein selbstklebendes 3mm dickes Moosgummi-Dichtband geklebt. Dann mit M6 Inbusschrauben und Gummidichtungen festgeschraubt.
    Die Schiene liegt auf dem Dach wie dafür gemacht ;-))
    Nochmals vielen Dank und beste Grüsse aus dem Norden der Republik.
    Heico

    Like

  2. Moin Moin,

    sehr schöne Anleitung, es bleibt nur eine Frage offen und zwar wie sieht es mit einem Dachgepäckträger aus? Meines Erachtens könnte die Kederleiste das anbringen eines Dachgepäckträgers verhindern oder kann man die Kederleiste dementsprechend ausklinken?

    Danke und Beste Grüße
    Matthias

    Like

    1. Hi Matthias,
      …du kannst nur eines haben…Kederschiene oder Dachgepäckträger… ;-/
      Die Füsse des Gepäckträgers werden ja mit den gleichen Schrauben wie für die Kederleiste festgeschraubt….
      Besten Gruss.
      Heico

      Like

Hinterlasse einen Kommentar